Thu Jun 14 10:57:00 CEST 2018  |  Magazin Echte Vielfalt am Samstagabend ehrlich, wertschätzend und modern

"Life – Menschen, Momente, Geschichten " ist das neue Magazin, das ab dem 7. Juli 2018 jeden Samstag um 19.05 Uhr bei RTL zu sehen sein wird. Im Rahmen einer Drittsendelizenz der Landesmedienanstalt Niedersachsen produziert die Film- und Fernsehproduktion sagamedia die Sendung wöchentlich.

"Life" informiert die Zuschauer, was Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt aktuell bewegt und fasziniert. Es sind Geschichten von Frauen und Männern, die Herausragendes geleistet und Außergewöhnliches erlebt haben. Von Einzelnen und von Familien, deren Engagement und Lebensweg überraschen, zum Austausch anregen und zur Diskussion einladen. Weltweit sind die Magazin-Reporter unterwegs: decken auf, haken nach, erklären Hintergründe und zeigen unkonventionelle Lösungen stets mit Wertschätzung auf. Sie erzählen tiefgründig und seriös Geschichten hinter den Schlagzeilen.
Mit aufwändigen Reportagen und einer hochwertigen Bildsprache führt das Magazin in neue Erlebniswelten und verdeutlicht gesellschaftliche Phänomene. Bei "Life" kann sich der Zuschauer informieren und gleichzeitig wohl fühlen. Es ist das positive Magazin, das auf den Samstagabend einstimmt. Iris Bettray, Geschäftsführerin von sagamedia: „Für uns ist es eine große Ehre, dass wir von der Landesmedienanstalt den Auftrag bekommen haben, diesen Sendeplatz in den nächsten fünf Jahren zu gestalten. Wir haben großen Respekt davor, gleichzeitig freuen wir uns sehr darauf, dem Zuschauer samstagabends eine neue Vielfalt von authentischen Geschichten und überraschenden Momenten näher bringen zu dürfen und das Programm von RTL zu bereichern. Dafür war es uns wichtig, als Moderatorin eine gewissenhafte und emphatische Journalistin zu gewinnen.“

Moderatorin von "Life" ist Annika Begiebing. Die 36-Jährige moderierte zuvor beim WDR unter anderem "daheim und unterwegs" und die "Lokalzeit aus Düsseldorf". „Ich bin mir sicher, dass unser Themen-Mix beim Zuschauer gut ankommen wird. Ich freue mich, dass ich die starken Reportagen von "Life" präsentieren darf“, sagt Annika Begiebing. Die Moderatorin kommt gebürtig aus Hildesheim, ist verheiratet und hat ein Kind.

sagamedia ist eine TV-Produktionsfirma aus Köln. 2005 von Iris Bettray und Jutta Pinzler gegründet, produziert sie Reportagen und Dokumentationen unter anderem für das ZDF, NDR, RTL, RTL 2, Sat.1, VOX und den WDR.

Leyla Karsak | Senior Managerin Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74233 |