Tue Nov 26 13:49:00 CET 2019  |  Unterhaltung "Das Supertalent – Das große Live-Finale", Sa., 21.12., 20:15 Uhr Wer wird "Das Supertalent 2019?“

Dreimal hat bereits ein Hund bei „Das Supertalent“ gewonnen, und auch dieses Mal steht ein Hund im Finale. Chihuahau Percy tritt mit Herrchen und Akrobaten Christian Stoinev (27) aus Las Vegas auf.

Sie bekamen den Goldenen Buzzer von Dieter Bohlen und sind somit unter den zwölf besten Acts, die am 21. Dezember 2019, ab 20.15 Uhr um den Titel und 100.000 Euro kämpfen. Im Finale haben nur noch die Zuschauer das Sagen und küren mit ihren Telefonanrufen „Das Supertalent 2019“.

Jeder Juror hatte während der Castings zwei Goldene Buzzer, mit denen er im Laufe der Staffel seine Favoriten direkt ins Finale befördern konnte. Die anderen Bewerber, die die Jury in den Castings überzeugten, erhielten einen „Supertalent-Stern“ und damit die Chance, in die engere Auswahl fürs Finale zu kommen. Am Ende der letzten Castingshow am 14.12.2018 werden Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi entscheiden, wer die weiteren Kandidaten sind, die ins große Finale am Samstag, den 21 Dezember, 20.15 Uhr einziehen dürfen.

Folgende Finalisten stehen bereits fest: (Stand 13.11.19):

Die 14-jährige Artistin Ameli Bilyk aus Kiew wurde im letzten Jahr durch den Goldenen Buzzer von Dieter Bohlen ins Finale katapultiert. „Ameli, du bist ein Wunder. Du bist ein absolutes Wunder", fand der Poptitan. Doch kurz vor dem Finale brach sich Ameli den Arm und konnte nicht antreten. Doch Dieter Bohlen versprach ihr einen festen Platz im Finale von "Das Supertalent 2019" und jetzt ist sie dabei.

Dieter Bohlen drückte den Goldenen Buzzer für die 9-jährige Georgia Balke aus Bremerhaven und beförderte sie so direkt ins Finale. Die Schülerin, die das erste Mal auf einer Bühne stand, sang den Radiohead-Song „Creep“ in der Version von Haley Reinhart. Dieter Bohlen: „Du hast ja eine richtige Blues-, Soul-Röhre“ und „Ich hab in den ganzen Staffeln vorher so was in der Qualität hier noch nicht gesehen und ich fand’s gut. Es hat mich sehr berührt, es hat mich überrascht.“

Den zweiten Goldenen Buzzer von Dieter Bohlen bekam der 27-jährige Akrobat Christian Stoinev aus Las Vegas, der zusammen mit seinem Chihuahua Percy auftrat. Für ihren außergewöhnlichen Auftritt mit Handstand auf nur einem Finger, Ball-Akrobatik von Herr und Hund – bekam er drei Mal Ja. Und Dieter drückte den Goldenen Buzzer. „Das war echt mega!“

Sarah Lombardi drückte den Goldenen Buzzer für Nina Richel (26) aus Hildesheim, eine alte Bekannte. Nina kam 2011 unter die Top 10 Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ gemeinsam mit Sarah und Pietro Lombardi. Doch sie musste aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden und Sarah, die in der ersten Mottoshow ausgeschieden war, rückte nach und wurde letztendlich hinter Pietro Zweite. Ohne Ninas Ausscheiden wäre Sarahs Weg anders verlaufen. Dieter Bohlen „…es hätte keine Ehe der Lombardis gegeben, keinen Alessio, kein nix.“ . Sarah: „Das ist so komisch, dass wir in derselben Staffel waren. Und dass ich jetzt hier sitze und dich bewerte, damit hätte ich im Leben niemals gerechnet. Für mich warst du immer schon eine begnadete Sängerin. Du hast mir damals diese Chance gegeben und ich möchte dir diese Chance jetzt geben.“

Zudem drückte Sarah Lombardi den Goldenen Buzzer für den kleinen Tänzer Mirko Casella (8) aus Italien. Ihr Fazit: „Ich fand den einfach zuckersüß, dann war er noch Italiener dazu. Er war ein kleiner süßer Junge, in dem man auch den eigenen Sohn immer sieht.“

Bruce Darnell drückte den Goldenen Buzzer für Stuart McKenzie (36) und seine Partnerin Angela Kim (37) aus Kanada. Der Turner und die Profi-Eisläuferin überzeugten mit „Airskating“, einer Kombination aus Luftakrobatik und Roller Skating. Bruce Darnell war hin und weg: „Ich musste einfach auf den Goldenen Buzzer drücken, es war magisch. Es war elegant und vor allen Dingen etwas Neues. Und das ist das, was wir suchen. Einfach mega.“