Mon Sep 17 09:54:00 CEST 2018  |  Show Showdown - Die Wüsten-Challenge, Fr., 21.09., 23:05 Uhr Wer ist der härteste Gegner? Der ultimative "Showdown“-Athleten-Check

Diese Show wirbelt mehr als Staub auf! Wenige Tage vor dem Start von „Showdown“ mit Coach Patrick Esume haben wir den ultimativen Athleten-Check gemacht: Darum sind sie der härteste Gegner! Das ist ihre Motivation und so haben sie sich auf die Wüsten-Challenge vorbereitet! Doch nur einer von ihnen schafft es auf den finalen Parcours, den Showdown! Wer wird es sein?

In der Auftaktfolge schickt RTL die ersten acht von insgesamt 48 Top-Athleten auf einen Parcours in die andalusische Wüste. Diese Athleten treten in den ersten Duellen gegeneinander an – die jeweiligen Sieger treten dann in den nächsten Duellen gegeneinander an. Und nur, wer in allen Duellen siegt, schafft es auf den finalen zehnteiligen Parcours, den Showdown. 

Duell 1: Manuel Bär vs. Johannes Veh 

Duell 2: Björn Millen vs. Issam Mokhtari 

Duell 3: Marius Al-Ani vs. Bero Klahr 

Duell 4: Robert Biasca vs. Roudi Hasan

Der Athleten-Check:

 

Manuel Bär (28 Jahre, 1,76 m, 94 kg, Bodybuilding)

 

Wieso bist du der härteste Gegner?
Ich bin der härteste Gegner, weil ich den Willen habe, beim Showdown oben anzukommen, so schnell es geht.

 

Was ist deine Motivation?
Meine Motivation ist, Familie und Freunden zu beweisen, dass mein Training effektiv und sinnvoll ist.

 

Wie hast du dich vorbereitet?
Vorbereitet habe ich mich mit einer speziellen Diät, um Gewicht zu verlieren, und ich habe versucht, meine Kraft und Ausdauer in der Vorbereitungszeit zu steigern.

 

Johannes Veh (26 Jahre, 1,82 m, 90 kg, Kampfsport)

 

Wieso bist du der härteste Gegner?
Ich bin der härteste Gegner, weil ich mega schnell bin.

 

Was ist deine Motivation?
Meine Motivation ist meine Familie. Sie unterstützt mich beim Training und gibt mir viel Kraft!

 

Wie hast du dich vorbereitet?
Ich habe mich im Fitnessstudio vorbereitet, bin viel gelaufen und habe Ausdauertraining gemacht.

 

Björn Millen (36 Jahre, 1,80 m, 94 kg, Weightlifting)

 

Wieso bist du der härteste Gegner?
Ich bin der härteste Gegner, weil ich unberechenbar bin!

 

Was ist deine Motivation?
Meine Motivation ist zu beweisen, dass man selbst als "Krankenschwester" (Anmerkung: von Beruf) hart abliefern kann!

 

Wie hast du dich vorbereitet?
Ich habe mich speziell die letzten zwei Wochen mit extremen Kraft- und Ausdauereinheiten vorbereitet!

 

Issam Mokhtari (23 Jahre, 1,80 m, 94 kg, Fitness)

 

Wieso bist du der härteste Gegner?
Ich bin der härteste Gegner, weil ich verrückt bin und den Ehrgeiz habe, hier auf jeden Fall was zu rocken!

 

Was ist deine Motivation?
Meine Motivation sind meine Freunde, meine Familie und meine Frau, die an mich glauben!

 

Wie hast du dich vorbereitet?
Ich habe mich so vorbereitet, dass ich jeden Tag laufen gegangen bin und jeden Tag ins Studio gegangen bin, und Gewichte gestemmt habe, die ich normalerweise nicht stemme.

 

Marius Al-Ani (27 Jahre, 1,75 m, 85 kg, Wrestling)

 

Wieso bist du der härteste Gegner?
Ich bin der härteste Gegner, weil ich am perfektesten trainiert bin. Ich mache alles, bin Profisportler und ich bin heiß! Ich bin hungrig!

 

Was ist deine Motivation?
Meine Motivation ist, zu zeigen, dass Professional Wrestler die besten Athleten sind.

 

Wie hast du dich vorbereitet?
Ich habe mich vorbereitet wie immer. Jeden Tag ins Training. Reifen umwuchten, Hangeln, Kraftsport, Cross-Fit, Ringgeschichten. Mein normaler Alltag.

 

Bero Klahr (23 Jahre, 1,85 m, 87 kg, Animal movemments)

 

Wieso bist du der härteste Gegner?
Ich bin der härteste Gegner, weil ich alles kann!

 

Was ist deine Motivation?
Meine Motivation ist, in der Wüste zu kämpfen, um den Showdown zu gewinnen!

 

Wie hast du dich vorbereitet?
Ich habe alles trainiert, was mir eingefallen ist!

 

 

Robert Biasca (25 Jahre, 1m78 m, 85 kg, Fitness)

 

Wieso bist du der härteste Gegner?
Ich bin der härteste Gegner, weil ich rundum fit bin. Ich weiß, ich werde alle hier schlagen.

 

Was ist deine Motivation?
Meine Motivation ist meine Verlobte, meine Familie, die alle hinter mir stehen und mich mental unterstützen.

 

Wie hast du dich vorbereitet?
Ich trainiere schon seit zehn Jahren. Mein ganzes Leben lang habe ich mich schon hierfür vorbereitet.

 

Roudi Hasan (38 Jahre, 1,71 m, 90 kg, Bodybuilding)

 

Wieso bist du der härteste Gegner?
Ich bin der härteste Gegner, da mir keiner irgendwas vormachen kann, sowohl im Bodybuilding als auch im Kickboxen! Ich habe Kraft wie ein Löwe und zerfetze jeden im Stücke!

 

Was ist deine Motivation?
Meine Motivation ist die Liebe, die ich von meiner Familie bekomme, vor allem die von meinem Bruder Dilo, den ich über alles liebe. 

Wie hast du dich vorbereitet?
Ich bin top fit dank Gewichtheben, Seil springen, Cross-Fit und mache die härtesten Übungen mit Maske bei 90 Grad in der Sauna. Ich verwette meinen Hintern, dass keiner so eine Vorbereitung hatte wie ich!


Ansprechpartner

Jovan Evermann | Senior Manager Kommunikation/PR Unterhaltung | T: +49 221-456-74234 |