Thu Sep 06 09:23:00 CEST 2018  |  Reportage „Team Wallraff“ – Reporter Undercover Neue Investigativreportage mit Günter Wallraff

Das „Team Wallraff“ meldet sich mit einer neuen Ausgabe zurück. Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und seine Reporter-Kollegen greifen dabei wieder ein gesellschaftlich relevantes Thema auf, das sie über viele Monate Undercover recherchiert haben. Das genaue Thema der Sendung wird am Tag der Ausstrahlung bekannt gegeben.

Wo Wallraff draufsteht, stecken immer brisante Enthüllungen drin! Seit Jahrzehnten deckt Günter Wallraff mit seinen Undercover-Reportagen ein ums andere Mal gravierende Missstände in unserer Gesellschaft auf und löst damit längst überfällige Diskussionen aus. Genau darauf zielen Günter Wallraff und die Redaktion auch ab. Denn „Team Wallraff“ liegt sehr daran, dass sich nach der Aufdeckung von Missständen in der Arbeitswelt nachhaltig etwas ändert. Für die Redaktion ist das Thema nach der Ausstrahlung längst noch nicht erledigt: Das Team hakt immer wieder nach und berichtet über die weitere Entwicklung in den RTL-News- und Magazinsendungen. Nachdem der Enthüllungsjournalist und sein Team zuletzt in Sachen Pauschalreisen ermittelt hatten, kehrt „Team Wallraff – Reporter Undercover“ am 01. Oktober mit einer neuen investigativen Reportage auf den Bildschirm zurück, die ganz sicher wieder für Aufsehen sorgen wird.

Relevante Themen, sorgfältige Recherchen und eine ergebnisorientierte Aufarbeitung – mit diesen Merkmalen ist „Team Wallraff“ schnell ein Markenzeichen für investigativen Fernsehjournalismus geworden. 2014 wurde die Sendung dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Reportage“ ausgezeichnet. 2016 erhielt Günther Wallraff anschließend sogar den „Ehrenpreis“ des Deutschen Fernsehpreises für seine Verdienste im Bereich des investigativen Journalismus.