Thu May 16 11:33:00 CEST 2019  |  Fußball European Qualifiers gegen Weißrussland und Estland, Sa. 08. & Di., 11.06., ab 20:15 Uhr Lösbarer Doppelpack für DFB-Elf

Nach dem überragenden Auftaktsieg gegen die Niederlande in der EM-Qualifikation ist die Nationalmannschaft im Juni gleich zwei Mal gefordert. Am Samstag, 8.6., muss die DFB-Elf zunächst in Weißrussland antreten, drei Tage später heißt der Gegner in Mainz Estland. RTL zeigt beide Begegnungen live und exklusiv.

Der Neustart ist geglückt – jetzt will die DFB-Elf unbedingt nachlegen. Beim 3:2-Triumph am 24. März in Amsterdam gegen die favorisierte Niederlande hatte die Mannschaft von Joachim Löw spielerisch überzeugen und einen ebenso kontrollierten wie mitreißenden Offensivfußball spielen können, der im Seuchenjahr 2018 so schmerzlich vermisst worden war. Daran will das Team nun bei den beiden European Qualifiers anknüpfen und sich mit zwei weiteren Siegen an der Spitze der Gruppe C festsetzen. 

Die Übertragung aus dem weißrussischen Baryssau ab 20:15 Uhr moderiert Laura Wontorra, Experte an ihrer Seite ist Jürgen Klinsmann. Die Kommentatoren des Spiels (Anpfiff: 20:45 Uhr) sind Marco Hagemann und Steffen Freund (Co). Im Anschluss folgen Interviews, Analysen und die Zusammenfassungen weiterer Spiele des Abends. Beim Heimspiel gegen Estland am Dienstag, 11. Juni, übernimmt Florian König, der am Wochenende zuvor für die RTL-Übertragung des Formel 1-Rennens in Kanada unterwegs ist, die Moderation – ebenfalls ab 20:15. Das übrige On-Air-Personal und der Ablauf des langen RTL-Fußballabend bis 00:00 Uhr bleiben gegenüber dem Weißrusslandspiel unverändert.